Margret Bradfield – Inhaberin und Leitung

Aus- und Weiterbildungen

  1. Lehrerin für Deutsch und Englisch (Sek.I,II)
  2. Waldorfpädagogin
  3. Entwicklungsorientierte Lerntherapie am Institut „Lernen in Bewegung“ von Uta Stolz

  • Atem- und Bewegungslehrerin nach Goralewski /Gindler
  • Neu.Ways, Bewegungstherapie zur Behebung von Lernschwierigkeiten durch Integration frühkindlicher Reflexe 
  • Pädagogische Kinesiologie (Brain Gym I und II, Optimale Gehirnorganisation) bei Gerda Huber
  • Grundkurs GFK (Gewaltfreie Kommunikation) nach M.Rosenberg
  • Kinder- und Jugendcoach (IPE) 
  • Romp – Traumapädagogik bei Ute Lörcher 

Meine Verbindung zur englischen Sprache

Durch meinen Auslandsaufenthalt in Dublin/Irland während meines Englischstudiums, meinen späteren familiären Verbindungen und Kontakten zu englischsprachigen Freunden ist Englisch für mich fast wie meine Muttersprache.

Mein Weg zur Lerntherapeutin

Viele Jahre unterrichtete ich in allen Klassenstufen an staatlichen Gymnasien und Gesamtschulen, Waldorfschulen und der ‚Freien Schule Pankow‘. Überall traf ich auf Schüler, die im gewohnten Unterricht ihr Potential nicht entfalten konnten. Diese Erfahrungen führten zu meiner Ausbildung in entwicklungsorientierter Lerntherapie. Seit September 2008 biete ich Schülern eine lerntherapeutische Begleitung.

Mitglied im Fachverband für Integrative Lerntherapie (FiL, www.lerntherapie-fil.de) und  als Integrative Lerntherapeutin FiL zertifiziert.    

Mitglied im Berufsverband der Lerntherapeuten (BLT, https://blt-verband.de/)

Therapeuten

Margret Bradfield, Inhaberin und Leitung, Lehrerin, Lerntherapeutin

Ignatz Deckardt, Dipl.Psychologe, psych.Psychotherapeut und Lerntherapeut

Ulrike Preißer, Dipl.Pädagogin, Supervisorin, Lerntherapeutin

Till Rubbert, Psychologe, Familientherapeut, Lerntherapeut, Schwerpunkt AD(H)S